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Schiedsstelle

Schiedsstellen helfen Kunden bei Konflikten. Differenzen mit ihrem Kfz-Betrieb können Verbraucher, unbürokratisch und schnell ohne gerichtliche Auseinandersetzung regeln, wenn sie sich an eine der rund 130 Schiedsstellen bundesweit wenden. Diese Schlichtungsstellen schaffen Meinungsverschiedenheiten aus der Welt, die sich aus einem Reparaturauftrag oder aus einem Gebrauchtwagenkauf (mit Ausnahme des Kaufpreises) ergeben. Das Autohaus oder die Werkstatt muss Mitglied der Kfz-Innung sein. Deshalb sollten Verbraucher schon im Vorfeld darauf achten, wohin sie ihr Fahrzeug zur Reparatur bringen oder wo sie ein Gebrauchtfahrzeug kaufen. Sollte es dennoch zu Streitigkeiten zwischen Kfz-Meisterbetrieb und Kunde kommen, kann die Schiedsstelle den Konflikt außergerichtlich klären.

Die Vorteile für den Kunden:

  1. Das Verfahren ist kostenfrei.
  2. Schnelle Lösung eines Problems.
  3. Die Schiedsstelle ist neutral.
  4. Trotz Schiedsverfahren ist noch der ordentliche gerichtliche Weg möglich.


Schieds- und Schlichtungsstelle in Hamburg:

Schiedsstelle für Streitigkeiten aus Gebrauchtwagenkauf
Billstraße 41
20539 Hamburg
Telefon: 040 789 52 - 152
Telefax: 040 789 52 - 116
schiedsstelle@kfz-hh.de

und

Schlichtungsstelle für Streitigkeiten aus Werkstattleistungen
Im Haus ADAC
Amsinckstraße 41
20097 Hamburg
Telefon: 040 239 192 - 56
Telefax: 040 239 192 - 97

Überschrift

Anfrage Schieds- und Schlichtungsstelle

AGB

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Ihre Ansprechpartnerin

Kähler, Britta
Britta Kähler
Position: Sekretariat Rechtsabteilung
Telefon: +49 40 78952-152
Fax: +49 40 78952-252

Ihre Fragen

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Innung des Kfz-Handwerks Sitz Hamburg

Vertreten durch: Martin Krohn (Obermeister) und Martin Rumpff (Geschäftsführer)

Billstraße 41 | 20539 Hamburg
Telefon: 040 789 52 - 0 | Telefax: 040 789 52 - 116
info@kfz-hh.de | www.kfz-hh.de

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